Etosha – Überraschung am Wasserloch

Jetzt sind wir im Etosha-Park angekommen. Direkt am Eingangsgate wurden wir von Springböcken und Zebras begrüßt. Bis zu unserem ersten Camp  Okaukuejo war es auch nicht mehr weit. Angekommen, besuchten wir das Wasserloch an unserem Camp und konnten einer Elefantenherde beim Baden zuschauen. Es ist toll mit anzusehen, wie sich die Dickhäuter in dem kühlen Nass wohl fühlen.

IMG_6551

IMG_6594

Am Nachmittag stand die erste Pirschfahrt zu den verschiedenen Wasserlöchern in der Umgebung an. Wir sahen Zebras, Elefanten, viele Springböcke, Gnus und Vögel.

Zurück im Camp besuchten wir zum Sonnenuntergang wieder unser Wasserloch und konten einigen Giraffen beim Trinken zuschauen.

IMG_6677

Nach dem Abendessen gab es einen weiteren Besuch am Wasserloch. Welche Überraschung. Da waren Nashörner, Elephanten und Giraffen.

IMG_6692

Am nächsten morgen klingelte bereits um kurz vor 6 Uhr der Wecker und es stand die erste Fahrt vor Sonnenaufgang auf dem Programm.

IMG_6722

Auf der Fahrt zu unserem ersten Wasserloch lief uns der erste Löwe quasi vor die Linse. Aufgrund seiner Zielstebigkeit gingen wir davon aus, dass er sich in Richtung Wasserloch bewegt und wir wollten ihn dann dort erwarten. Nach einer kurzen Wartezeit kam der Löwe, begleitet von weiteren Touris, endlich am Wasserloch an, wo er direkt mit dem trinken begann. Nach einer ausgiebigen Trinkpause, marschierte er etwas weiter in Richtung Gras und legte sich schlafen.

Springbock oder Strauß stand jedenfalls nicht auf seiner Frühstücksliste. Später liefen uns noch ein paar Knus, Oryxe, Elefanten, Springböcke, Zebras und Chakale über den Weg,

 

Wieder zurück im Camp war wieder Stimmung am Wasserloch.

Schreibe einen Kommentar